Gästebuch

Schreiben Sie Ihren Kommentar:
(Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht)

Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Ihre E-Mail-Adresse bleibt unsichtbar.
3 entries.
Jörg Bindel Jörg Bindel from Berlin wrote on 1. Januar 2021:
Mit ihrem Roman -Marta, Heimat in Polen, Deutschland und der Schweiz- ist der Autorin nicht nur ein spannender historischer Roman gelungen, sondern sie zeigt, wie die Protagonistin Marta es mit all ihrem Lebenswillen, mit ihrer zielstrebigen Kraft und mit ihrem unermüdlichen Einsatz schafft, nicht zufällig mit Schrot auf die Idee einer besseren Welt zu schießen -vielleicht in der Hoffnung, dass irgendeine Kugel schon treffen wird…nein, Marta hat ein Ziel -und sie erreicht mehr als sie vermutlich geplant hatte, sie findet ihre innere Heimat und eine tiefe Verbundenheit zur Welt! Kummer, Leid und Sorgen -aber auch Zuversicht und Hoffnung- brauchen eine klare Sprache, um wahrgenommen zu werden...das ist der Autorin mit Marta gelungen, mehr noch, sie zeigt, dass Zufriedenheit eines Menschen das Resultat wirksamer Prozesse ist und, dass ein Mensch der ist, der sich versucht zu verändern, wenn es die Situation erfordert, ohne sich oder andere dabei zu verbiegen, der versucht Wege zu finden, um Neues zu schaffen und der Verschiedenartiges bereit ist aufzunehmen… Marta verkörpert das Feld, auf dem diese Früchte wachsen und gedeihen …. Eine absolute Leseempfehlung für die, die miterleben wollen, dass die eigene Geschichte oft weiter reicht, als man selbst.
Marek K. Marek K. wrote on 26. Dezember 2020:
Zum Buch kann ich nur sagen: Genau so war es! Super flüssig geschriebener Roman, Kompliment. Ich stamme auch aus Polen und lebe in Deutschland, mein Bruder wohnt in der Schweiz. In diesem Roman habe ich mich wieder gefunden in der Zeit kurz vor der Wende im Ostblock, als Nahrungsmittel rationiert waren und man trotzdem stundenlang anstehen musste, um die Marken einzulösen. Oft ohne Erfolg. Und ich kenne die erste Zeit in einem neuen Land, wenn alles fremd ist und ich weiss, wie es ist, wenn das zunächst neue Land irgendwann zur zweiten Heimat wird. Das Buch lässt einen eintauchen in solche Welten, es zeigt die Dinge aus persönlichem Blickwinkel.
AF AF wrote on 26. Dezember 2020:
Gut gemachte Website einer engagierten Autorin. Weiterhin viel Erfolg!
Icon E-Mail schreiben an die Autorin

Für gratis Rezensionsexemplare von „Marta“ oder andere nicht öffentliche Anfragen schreiben Sie eine E-Mail an die Autorin